04 Maßsysteme H-a_Seite_11-2.jpg

Planung

Unser Büro bietet alle Architektenleistungen an - für Neubau und für Altbau. Es beginnt mit der Phase Null, in der manchmal noch gar nicht klar ist, in welche Richtung man suchen will.

Ein erstes Treffen vor Ort ist unverbindlich und kostenlos.

IMG_8713-3.jpg

Projektleitung

Aufgrund jahrzehntelanger Berufserfahrung bieten wir bei praktischen und technischen Fragen sehr fundierte Beratung.

Das gilt auch für die Gebäudetechnik.

Wir übernehmen Projektleitung und Bauleitung für alle Gewerke

04 Maßsysteme H-a_Seite_01-2.jpg

Lehre

Wir hatten Lehraufträge in den Fächern Baukonstruktion, Energieberatung, Holzbau und Kirchenbau. Unter anderem haben wir an folgenden Instututen unterrichtet:

  • Beuth Hochschule für Technik, Berlin

  • Theologische Hochschule Elstal

P1130073-3.jpg

Controlling

Wir übernehmen Qualitätscontrolling für Bauherren.

Unsere Referenzen:

  • Bayerische Rechtsanwalts- und Steuerberaterversorgung

  • Versorgungsanstalt deutscher Kulturorchester

Unbehandeltes Holz im Außenbereich_Seite_1-2.jpg

Publikationen

Aus unserem Büro sind verschiedenen Publikationen erschienen:

  • Unbehandeltes Holz im Außenbereich (Zeitschrift Detail 06/2006)

  • Zu Hause und zu Gast (Zeitschrift Medambiente 03/2011)

  • Öffne mir die Augen - Ästhetik des Gottesdienstraumes (im Handbuch des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden, 2013)

  • Von der zukünftigen Stadt erzählen (Zeitschrift "Die Gemeinde" 05/2013)

  • Gute Bedingungen - Räume der Gemeinde (Zeitschrift "Die Gemeinde" 2014)

  • Sonntag eines Freiberuflers (Zeitschrift "Die Gemeinde" 2015)

  • Gibt´s eigentlich baptistische Kirchenarchitektur? (Zeitschrift "herrlich" 02/2016)

PB161000-2.jpg

Energieberatung

Wir bieten nicht nur die übliche Energieberatung an.

Archim Frey ist Heizungsbaumeister und hatte jahrelang einen eigenen Betrieb. Er kann deshalb sehr umfassend bei allen Fragen rund um Gebäudetechnik und Energieverbrauch beraten.